Was sind die „Freien Trainings“ eigentlich?

Allen Gästen unserer Kletter- und Boulderanlage stehen unsere „Freien Trainings“ zur Verfügung. Für Fanclub Mitglieder ist die Teilnahme an diesem Trainingsangebot kostenfrei. Es handelt sich um regelmäßig stattfindende Trainings, Fitness- und Gesundheitskurse, die direkt von der Kletterei angeboten werden.

Sie finden überwiegend in unserem Gesundheitsraum oder im Trainingsbereich der Boulderhalle statt. Für jeden ist etwas dabei: Yoga, Core-Training, Zirkeltraining, Krafttraining, HIT-Training, Beweglichkeitstraining, Entspannungstraining.

Alle Trainingseinheiten werden von ausgebildeten Trainern angeleitet. Um eine optimale Betreuung beim Trainieren gewährleisten zu können, ist die Teilnehmerzahl begrenzt. Daher ist eine Voranmeldung zu den Kursen sehr zu empfehlen. Für diejenigen, die gerne an ihrer Grenze trainieren, gibt es die Möglichkeit, einen Personaltrainer zu buchen (nicht im Eintritt oder Fanclub enthalten). Das Personaltraining kann individuell oder auch in einer Gruppe mit Freunden stattfinden.

Werde Fanclubmitglied in der Kletterei!

Du bist schon begeisterter Boulderer /Kletterer oder möchtest einfach mal etwas anderes ausprobieren als die herkömmlichen Sportangebote? Dann bist du bei uns genau richtig! Werde Fanclubmitglied in unserer Kletterhalle und genieße die attraktiven Vorteile! So kannst du bereits ab 6 Uhr morgens - noch vor der Arbeit eine Runde Klettern und gemütlich eine Tasse Kaffee trinken, bevor du den Tag frisch gestärkt startest.

Du hast zusätzlich als Mitglied die Möglichkeit, an den freien Trainings, wie Yoga, Faszientraining uvm. teilzunehmen. Sie dienen dazu, deine Muskelkraft generell oder klettervorbereitend aufzubauen, oder einfach um deinem Körper und deiner Seele etwas Gutes zu tun.  Hierzu siehst du die aktuellen Angebote auch immer an der Empfangstheke, einfach kurz Bescheid geben und wir reservieren für dich einen Platz. Übrigens: für Nichtmitglieder kosten diese Trainings 8,- Euro

Donnerstag: Klettertraining mit Coach 20:00 bis 22:00 Uhr
 Trainer: Knut Hanke

Ihr klettert, bouldert und trainiert unter Anleitung eines Coaches, der Euch Tipps gibt,

bei Fragen zur Verfügung steht, auf korrektes Sichern achtet und Euch auch mal hilft,

„die Komfortzone zu verlassen“. Das Training ist ideal für alle, die nach einem

Kletterkurs „dranbleiben“ wollen. Weiter ist es ein Treff für jeden, der (mal) keinen

Kletterpartner hat.

Voraussetzung:

Für das Klettertraining wird als Mindestqualifikation der DAV-Kletterschein Vorstieg

bzw. entsprechende Kenntnisse vorausgesetzt.

Das Training ist kein Ersatz für einen Kletterkurs!

 

Kosten: Im Fanclub Klettern enthalten, sonst 8,00 € plus Eintritt Klettern

Ausrüstung: Selbst mitbringen (kann in der Kletterei geliehen werden)

 

Mittwoch: Bouldertraining mit Coach 10:00 bis 21:30 Uhr 
Trainer: Constanze Buckenlei

Deine Muskeln alleine reichen nicht mehr aus, um die Boulder zu knacken?

Eine Kombi aus Technik-, Ausdauer und Krafttraining verfeinert mit Koordinationsübungen und Spaß am Bouldern, bringt euch einen guten Schritt weiter.

Hier wird deine Boulder-Technik verfeinert und das Neugelernte in die Praxis umgesetzt. Bouldern macht Spaß, ist ein gutes Krafttraining für den ganzen Körper und ein perfekter Ausgleich zum langen Arbeitstag. - Schaut vorbei und knackt die nächste Farbe!

 

 

ð  Interessiert? Dann melde dich doch bei uns, wir freuen uns auf dich!

 

Nachdem schon öfter die Frage aufkam, ob die Mitgliedschaften über den Sommer ausgesetzt werden können, möchten wir nochmal kurz erklären: Grundsätzlich können Mitgliedschaften aufgrund Krankheit, OPs oder Auslandsaufenthalte ausgesetzt werden. Aber nicht, weil Sommer ist und man dann eventuell weniger zum Bouldern/Klettern kommt. Wir können nur deshalb so günstige Monatspreise anbieten, weil wir auch im Sommer, wo ALLE Kunden seltener kommen werden, die Monatseinnahmen haben. Und was spricht im Sommer gegen einen entspannten Kletterabend in einer kühlen Halle und einem anschließenden Getränk auf unserer idyllischen Terrasse?

 

 

Zuletzt angesehen