Die erlebniswelt der Kletterei
für familien

Was unternehme ich mit meiner Familie in Landsberg?

Bei uns kommen nicht nur Kletterer auf Ihre Kosten. Spaß und Spiel stehen an erster Stelle.

Der Papa will sich (mal) auspowern, die Mama will chillen und die die Kids brauchen Action.

Ob beim Bouldern oder im Kinderparadies. Der Spaß ist garantiert!

Im Sommer ist »Die Surferei« natürlich ein MUSS!

Immer gilt: Egal ob Anfänger oder Profi. Hier ist für jeden etwas dabei!

 

Wie wärs mit einer gemeinsamen Runde im Escape Room?

Ein Familienausflug bei dem jeder etwas davon hat

Die Suche nach einem passenden Wochenendausflug führt bei uns regelmäßig zu Diskussionen und manchmal auch zu faulen Kompromissen. Die Interessen von uns Erwachsenen zu denen der Kinder unterscheiden sich eben häufig. Mit der Kletterei haben wir jetzt endlich ein Ausflugsziel gefunden, bei dem alle glücklich sind. Wir Eltern können hier ganz entspannt Frühstücken. Es ist ein riesiges Frühstücksbuffet aufgebaut, dem es an nichts mangelt. Von Lachs, über Hummus, Gemüse, frischem Obstsalat, Pudding, Croissants, frisch zubereiteten Eierspeisen, Säften und vieles mehr. Da ist für jeden etwas dabei! 

Wenn die Kinder dann nach 10 Minuten unruhig werden würden, können wir sie kostenfrei in den dortigen Indoorspielplatz schicken. Mein Mann liest dann eine Stunde seelenruhig die Zeitung und ich blättere in einem Katalog. Währenddessen sind die Kids ebenfalls happy und toben sich im Kinderparadies aus. Unsere Zwerge sind im Alter von 3 bis 9 und für alle Altersklassen eignet sich der Spielplatz. B

Bei schönem Wetter gehen wir dann anschließend zusammen in den Außenbereich der Kletterei, wo für die Sommermonate eine Surfanlage zur Verfügung steht, sowie ein Sandbereich, Liegestühle, eine Cocktailbar und ein Außenspielplatz. Manchmal dürfen die Kinder auch Klettern (das muss man als Eltern dann aber beherrschen) oder Bouldern (das funktioniert ohne Grundkenntnisse).

Bei schlechtem Wetter bietet sich die Boulderhalle an. Hier können Kinder ab 5 Jahren mit ihren Eltern bouldern. Entweder wir klettern dann oben wieder ab oder springen in die Weichbodenmatte. Ansonsten gibt es auch Selbstsicherungsautomaten, mit denen man noch höher steigen kann und sanft abgelassen wird. Gurte und Kletterschuhe kann man hier unkompliziert leihen. 

Wenn wir den ganzen Tag bleiben, bekommen wir gegen Abend nochmal Hunger… Im dazugehörigen Restaurant Edelweiß gibt es hausgemachte Pommes, Kaiserschmarrn und Kässpatzen (um die Kinderhighlights zu nennen) oder einen Bergsteigersalat mit Hähnchenbrust für die Mama und Papa nimmt etwas von der echt vielseitigen Wochenkarte, dieses Mal ein krosses Lachsfilet mit Safranrisotto und Kaiserschoten. Für die Nachspeisenfans steht dann immer noch Obstsalat oder Kuchen zur Verfügung. 

Klettern

hier geht’s hoch hinaus

Alter: ab 7 Jahre 

Bouldern

ob Kenner oder Neuling –
immer volle Power

Alter: ab 5 Jahre

Kinderparadies

Spaß und spiel im Indoor-Spielplatz!
Oder gleich den Geburtstag feiern?

Surf-spaß

für Anfänger sowie für Profis

Alter: ab 5 Jahre

KletterKurse

für Erfahrene oder für Anfänger

FERIENPROGRAMM

für Kinder zwischen 6 und 13 Jahren

Escape room

Expedition ins Bergwerk

Restaurant

Im Edelweiß lecker entspannen