Unser Team

Markus & Bianca Wasserle

Inhaber und Betreiber der Kletterei

Die Kletterei ist entstanden, weil wir für unser Gebäudereinigungs-unternehmen, die Wasserle GmbH, einen Verwaltungssitz errichten wollten. Das Grundstück hier in der Viktor-Frankl-Straße in Kaufering hat uns sehr gut gefallen, war aber viel zu groß. Wir haben uns deshalb entschieden, in ein gesellschaftliches Projekt zu investieren, von dem die ganze Region etwas hat.

Max Schwenk

Chefschrauber

Mein Name ist Max Schwenk und ich bin seit Juni 2022 der Chef-routenbauer in der Kletterei. Bevor es mich nach Kaufering gezogen hat, war ich 4 Jahre im Swoboda Alpin in Kempten als Routenbauer aktiv und habe dort einiges an Erfahrung sammeln können. Das letzte Jahr war ich in Kempten zusätzlich noch als Trainer und an der Theke angestellt. Meine Leidenschaft war und ist aber das Routenschrau-ben. Ich bin mindestens 4 Tage die Woche in der Kletterei und kümmere mich neben dem aktiven Schrauben auch um die Einteilung unserer Gastschrauber und der Jungschrauber, um den Einkauf neuer Griffe und um verschiedene andere Organisatorische Aspekte. Was ich besonders an der Arbeit in der Kletterei schätze ist das mir viele Freiheiten gegeben werden um für die Community das bestmögliche Erlebnis zu schaffen, der familiäre Umgang miteinander und natürlich die ausgezeichnete Küche 😉 Wenn ihr Fragen und Anregungen zum Routenbau habt kommt gerne jederzeit auf mich zu ich stehe immer zur Verfügung für die Community.

Jasmin Wasserle

EventManager & Personaldisposition

Ich bin für die Organisation von Kindergeburtstagen und Events im Bereich Klettern verantwortlich. Dies umfasst die gesamte Abwicklung von Anfragen bis zur Koordination aller beteiligten Personen, einschließlich der Einteilung der Trainer und des Küchenpersonals. Die Planung der verschiedenen Veranstaltungen und die Kommunikation mit Eltern und Trainern liegen ebenfalls in meinem Verantwortungsbereich.

Was mir an der Kletterei besonders gut gefällt: Die Herausforderung ist jeden Tag eine Neue und die Arbeit bezieht sich nicht nur auf E-Mail und Telefonkontakt. Persönliche Gespräche geben immer wieder neue Anregungen für Verbesserungen oder Änderungen der Abläufe. Ich schätze die große Freiheit, die einem hier gegeben wird, um die Arbeit mit Freude zu erledigen.

Susanne Bessler

Qigong - Lehrerin

Ich bin Susanne Beßler und wurde 1973 geboren. Seit meiner Kindheit tanze ich gerne. Dabei liebe ich vor allem Tänze mit fließenden Bewegungen, die sich auch im Qigong wiederfinden. Kennengelernt habe ich Qigong mit Anfang 30 auf einem Wellness Gesundheits-wochenende. Die Übungen haben mir sehr gut gefallen, so dass ich die Gongs weiterhin zu Hause praktiziert habe. Der Wunsch Qigong zu intensivieren blieb, ließ sich aber für längere Zeit nicht verwirklichen. Erst Jahre später, im Rahmen meiner Ausbildung zur Entspannungstherapeutin, kam ich wieder mit Qigong in Berührung. Neben progressiver Muskelentspannung (nach Jacobson) und autogenem Training, war Qigong ein kleiner Teil dieser Ausbildung. Ich war sofort wieder Feuer und Flamme dafür. Einige Zeit übte ich zu Hause für mich alleine, merkte dabei jedoch schnell, dass mir das zu wenig war und ich nicht weiterkam. Ich entschied mich deswegen zu der zweijährigen Fachausbildung zur medizinischen Qi Gong-Lehrerin bei Maria Heither. Qigong ist eine Kombination aus Bewegungs-, Konzentrations-, Atem- und Meditationsübungen. Es sind einfache, fließend Bewegungen, die schnell erlernbar sind. Durch Qigong werden Blockaden in den Energiebahnen des Körpers, den sogenannten Meridianen, gelöst. So wird das “Qi” im Körper wieder zum Fließen gebracht. Es können Ausgeglichenheit und Zufriedenheit im Körper entfaltet, Selbstheilungskräfte aktiviert, eigene Stärken sowie Ressourcen genutzt und Stress reduziert werden. Ab Mai 2023 werde ich hier in der Kletterei jeden Montag von 19-20 Uhr einen Kurs geben. Bei Fragen kann ich gerne unter meiner E-Mail: sbessler@gmx.net kontaktiert werden.