Fitness-helden

Wir machen Dich in mehreren Bereich fit

Beim Bouldern oder auch Klettern kommt es nicht nur auf Kraft, sondern vor allem auf die Ausdauer an. Der Boulder- oder Kletter-Sport beinhaltet quasi ein Ganzkörpertraining. Durch das Hochziehen und Festhalten an der Wand wird die Armmuskulatur massiv beansprucht. Zudem werden die Rücker- und Oberkörpermuskulatur trainiert, da konstant die Spannung im Körper gehalten werden muss. Neben unseren Beinmuskeln spielt beim Bouldern und auch beim Klettern ein willensstarker Kopf natürlich eine große Rolle. 

Timo, 38 Jahre

Mein Name ist Timo und ich bin einer von acht begeisterten Helden(innen) vom „Heldenteam“ in der Kletterei. Ich bin seit dem ersten Tag der Eröffnung 2017 mit dabei. Die wichtigsten Kriterien, um hier mit dem Klettern anzufangen, waren für mich die regionale und zentrale Lage. „Helden“ trainieren meistens 3-4 Stunden – manchmal können es aber auch bis zu 8 Stunden werden. Je nach Wetter, Laune und Leute. Für mich ist die Kombination „Kletterhalle und hauseigenem Restaurant“ einfach genial. Vor allem die Kochkünste vom „weltbesten“ Koch Janni spielen für mich eine große Rolle. Nach dem Training in geselliger Runde lecker essen und trinken ist für mich ein gelungener Abschluss eines Klettertages. Ein weiterer wichtiger Aspekt ist für mich die Sauna draußen im hinteren Bereich der Kletteranlage. Denn diese haben kaum Kletterer oder Boulderer auf dem Schirm. Nach einem harten Kraft- und Konzentrationstraining mit vollem Körpereinsatz ist das genau die richtige Belohnung für mich. Dazu noch ein kühles Bier und nette Leute, was will man(n) mehr.

Im Detail

TRAININGS

Von und für absolute Profis

RESTAURANT

Die perfekte Stärkung – nicht nur für Kletterfans