Der Powerbereich für kletterprofis

TOLLE ROUTEN VON DEN TOPSCHRAUBERN
DER UMGEBUNG WARTEN AUF DICH

In Zusammenarbeit mit dem bekannten Kletterwandhersteller Walltec haben wir einen Entwurf entwickelt, in dem ein Ausläufer den quadratischen Raum der Kletterhalle unterteilt und somit viel Kletterfläche in der Halle entsteht. In der Halle erwartet dich ein Fallschutzboden mit Teppich-Oberfläche. Dieser ist nicht nur gemütlich, sondern auch schallschluckend.


Da unsere Kletterwände 15 Meter hoch sind, empfehlen wir eine Seillänge von 50 Metern.

Indoor- und Outdoor-Kletterwand

Weitere Informationen zu den beiden Wänden

Noch mehr für profis

KILTERBOARD

Miss dich weltweit in jedem Winkel

TRaININGS

Von und für absolute Profis

BOULDERN

Probier auch unseren Boulderbereich

Restaurant

Lass dich nach deinem Einsatz gesund verwöhnen im Edelweiß

Kletterheld "timo"

Mein Name ist Timo (38), bin einer von acht begeisterten Helden(innen) vom „Heldenteam“ in der Kletterei“. Ich bin seit dem ersten Tag der Eröffnung 2019 mit dabei. Die wichtigsten Kriterien, um hier mit dem Klettern anzufangen, waren für mich die regionale und zentrale Lage. „Helden“ trainieren meistens 3-4 Stunden – manchmal können es aber auch bis zu 8 Stunden werden. Je nach Wetter, Laune und Leute. Für mich ist die Kombination „Kletterhalle und hauseigenem Restaurant“ einfach genial. Vor allem die Kochkünste vom „weltbesten“ Koch Janni spielen für mich eine große Rolle. Nach dem Training in geselliger Runde lecker essen und trinken ist für mich ein gelungener Abschluss eines Klettertages. Ein weiterer wichtiger Aspekt ist für mich die Sauna draußen im hinteren Bereich der Kletteranlage. Denn diese haben kaum Kletterer oder Boulderer auf dem Schirm. Nach einem harten Kraft- und Konzentrationstraining mit vollem Körpereinsatz ist das genau die richtige Belohnung für mich. Dazu noch ein kühles Bier und nette Leute, was will man(n) mehr. 

 

Frau Eva Tomazic

Mir gefällt an der Kletterei:

Tolle Routenauswahl, für jeden Geschmack etwas dabei! Es ist toll, dass oft umgeschraubt wird und es auch bei häufigem Klettern nicht langweilig wird. Personal ist super nett. Im Restaurant gibt es immer total leckeres Essen, ich bin vom Salat einfach begeistert. Und es wird eigentlich auf jeden kleinen Wunsch eingegangen…