Klettern als Teambuilding!

Die Praxisanleiterinnen des Seniorenstift Kaufering verbrachten gemeinsam mit den Auszubildenden einen Tag beim Bouldern und Seilklettern in der Kletterei in Kaufering. Nach ersten theoretischen Informationen ging es mit viel Elan in die Wand. Schritt für Schritt wurde ein Gefühl für die ungewohnten Bewegungen des Kletterns entwickelt. Mit gegenseitiger Unterstützung gelang es, die anspruchsvolle Herausforderung des Erklimmens einer Kletterwand zu meistern. Genau wie in den vielen Situationen, mit denen wir in der Arbeitswelt konfrontiert sind, funktioniert dies nur in einer Gemeinschaft mit guter Kommunikation und mit der Gewissheit, sich auf den anderen verlassen zu können. Alle haben sich vom Teamgeist anstecken lassen und zeigten, was in ihnen steckt. Klettern als Teambuilding ist ein ganz besonderes Erlebnis.

Herzlichen Dank an Barbara Letzner, Maximilian Schwenk und Helmut Hohenadl, die uns diese spezielle Erfahrung ermöglicht haben und mit sehr viel Engagement, Ausdauer und Geduld mit uns diesen wunderschönen, wenn auch anstrengenden Tag verbracht haben.

Text: Gabi Schüder
Foto: Seniorenstift

Bild v.l.n.r.: Simone Zobl, Emma Quint, Leila Seitz, Melanie Mundinar-Brugger, Jonas Dellinger, Silvia Steer, Gabi Schüder, Maria Junker, Yohana Dawid, Barbara Letzner, Maximilian Schwenk, Helmut Hohenadl

Letzte EInträge