Mein Name ist Tom Kranz (alias Tom Schrauber)

Mein Name ist Tom Kranz (alias Tom Schrauber)

Ich liebe den Klettersport mit allen Facetten und aus diesem Grund gebe ich meine Erfahrungen aus 40 Jahre klettern gerne weiter.

Routenbau betreibe ich seit 1993 und bevor ich mich selbständig gemacht habe war ich 7 Jahre als Chefschrauber im Café Kraft.

Meine erste Kletterreise als Trainer war 1991 nach Fontainebleau und seit dem ist es meine Passion den Menschen den schönsten Sport der Welt

näher zu bringen. Ob als Kletterlehrer (Kletterschule-Frankenjura) oder wie hier in der Kletterei als Routensetzer.

Ich freue mich meinen Teil als Routensetzer für die Kletterei beitragen zu dürfen und bin dankbar für das positiv, wertschätzende Arbeitsklima, den

respektvollen Umgang und die gute Küche 🙂

Nicht zuletzt ist es die angenehme Atmosphäre und die Community die mich regelmässig nach Kaufering zieht.

Letzte EInträge

Gemeinsam Stark

Ich bin eigentlich in den meisten Sachen nur ein stiller Mitleser, aber heute möchte ich einfach ein paar Worte zu

Mehr >